Rentnerin lag zwei lange Tage und Nächte lang in ihrer Wohnung hilflos auf dem Boden - Zum großen Glück reagierten Anwohner so aufmerksam

Zum großen Glück reagierten sie so aufmerksam: Anwohner in Happing bei Rosenheim verständigten gestern Abend gegen 19 Uhr die Polizei, da sie seit ein paar Tagen ihre Nachbarin nicht mehr gesehen hatten. Auch stehe vor der Haustüre noch eine Getränkelieferung und die letzten Zeitungen seien nicht ins Haus getragen worden. Dies alles sei irgendwie komisch und es müsse etwas passiert sein, so die Vermutung.

Die besorgten Nachbarn sahen dann durch ein Fenster die Bewohnerin – eine 84-jährige Frau – tatsächlich hilflos am Boden liegend.

Die zunächst angenommene Vermutung bestätigte sich. Die zwischenzeitlich verständigte Feuerwehr Happing öffnete die Wohnung und der Rettungsdienst versorgte die am Boden liegende Frau. Sie gab an, bereits vor zwei Tagen beim Befüllen der Waschmaschine gestürzt zu sein und sie habe sich aus ihrer misslichen Lage alleine nicht mehr befreien können.

Dank der aufmerksamen Nachbarn wurde die Frau nun zum Glück gerade noch rechtzeitig entdeckt und so konnte wohl Schlimmeres verhindert werden.

Die 84-Jährige wurde zur ambulanten Behandlung ins Klinikum Rosenheim transportiert, so die Polizei heute.