Der fremde Mann im Garten mit der Wodka-Flasche und weitere Fälle - Der Polizeibericht zum Sonntag

„Im Garten steht ein fremder Mann“, so die Mitteilung an die Polizei gegen 18.30 Uhr von einer Anwohnerin in der Rosenheimer Hoppenbichlerstraße. Vor Ort konnten die Einsatzkräfte einen erkennbar alkoholisierten Mann feststellen, der noch eine leere Wodka-Flasche in seinen Händen hielt.

Zunächst zeigte sich der 39-jährige Rosenheimer auf Ansprache der Beamten unkooperativ und wollte seinen Namen nicht nennen. Er musste zur Dienststelle gebracht werden, sagen die Beamten am heutigen Sonntag-Morgen.

Dort konnten seine Personaldaten dann erhoben werden. Aufgrund seiner starken Alkoholisierung wurde er nach richterlicher Weisung in Gewahrsam genommen und durfte seinen „Rausch“ in einer Zelle der Rosenheimer Polizei ausschlafen. Ein Atemalkoholtest war dem Rosenheimer nicht möglich gewesen.

Zwei weitere Fälle

Heute am sehr frühen Morgen gegen 4.30 Uhr trafen im Ortsteil Fürstätt Polizisten auf einen Fußgänger. Der 22-Jährige aus Bad Aibling war deutlich alkoholisiert und seine Fortbewegung in keiner guten Verfassung – nämlich nur noch durch erhebliche Anstrengungen und dank einer Vielzahl von Kurveneinschlägen möglich. Sagt die Polizei.

Die getragene Kleidung war der kalten Jahreszeit witterungsbedingt auch nicht angepasst und auf Frage konnte der 22-Jährige nicht mehr genau sagen, wo er eigentlich unterwegs war und warum. Er musste in Gewahrsam genommen werden und in einer Zelle bei der Polizei die restliche Nacht verbringen.

Annähernd vier Promille zeigte der Atemalkoholtest bei einem 61-jährigen Mann am gestrigen Vormittag an: Passanten hatten die Rosenheimer Polizei, dass im Bereich der Stollstraße eine Person auf der Straße liegen solle. Der 61-Jährige, er stammt aus Polen, wurde vom Rettungsdienst aufgrund seiner starken Alkoholisierung ins Krankenhaus zur weiteren Untersuchung transportiert.