Täter wollten Türe gewaltsam öffnen und scheiterten oder wurden gestört - Kripo bittet um Hinweise

In der Nacht auf den gestrigen Donnerstag haben bislang unbekannte Täter versucht, in einen Kindergarten in Rosenheim einzubrechen. Die Kripo hat die Ermittlungen aufgenommen und bittet um Hinweise aus der Bevölkerung.

Die Täter versuchten offenbar, über eine Türe gewaltsam in den Kindergarten „am Gries“ zu gelangen. Die vermeintlichen Einbrecher scheiterten jedoch oder wurden gestört – an der Türe sei ein Sachschaden von 50 Euro entstanden, meldet das Polizeipräsidium am heutigen Freitag-Nachmittag.

Die Polizei habe mittlerweile Spuren gesichert.

Die Kripo bittet um sachdienliche Hinweise:

  • Wer hat im besagten Tatzeitraum im Umfeld des Tatorts verdächtige Wahrnehmungen gemacht?
  • Wem sind verdächtige Fahrzeuge oder Personen aufgefallen, die möglicherweise im Zusammenhang mit der Tat stehen könnten?

Hinweise werden an die Kriminalpolizeiinspektion Rosenheim unter der Telefonnummer (08031) 2000 erbeten.