Familienvater aus Wasserburg hatte bei Rott die Vorfahrt des 21-Jährigen übersehen - Drei Kinder und Ehefrau im Pkw kamen mit dem Schrecken davon

Hier der Polizeibericht zu dem schweren Unfall gestern Abend gegen 19.20 Uhr bei Rott an einer Einmündung zur B15 – wir berichteten bereits kurz: Ein 50-jähriger Familienvater aus Wasserburg war mit seinen drei Kindern und seiner Ehefrau in ihrem Pkw von Rott aus kommend in Richtung B15 unterwegs. An der Einmündung zur Bundesstraße wollte der Mann mit dem Wagen nach links in Richtung Wasserburg abbiegen. Hierbei übersah er einen vorfahrtsberechtigten Pkw, den ein 21-Jähriger aus Kolbermoor lenkte, so die Polizei am heutigen Montag-Vormittag. Die Autos prallten zusammen.

Der junge Mann aus Kolbermoor erlitt dabei mittelschwere Verletzungen und musste ins Krankenhaus gebracht werden.

Die Wasserburger Familie kam zum Glück mit leichten Verletzungen und dem Schrecken davon, so die Polizei – Behandlungen durch die zahlreich angerückten Rettungskräfte seien nicht notwendig gewesen.

Beide Fahrzeuge waren nicht mehr fahrbereit und mussten von der Unfallstelle abgeschleppt werden. Es entstand ein Gesamtschaden von etwa 18.000 Euro.

Die Freiwillige Feuerwehr Rott unterstützte bei der Absicherung der Unfallstelle und der Regelung des Verkehrs.