Gemeinderat beschloss wetterfeste Tischtennisplatte für Wang - Installation wird im Frühjahr 2023 abgeschlossen

Der Antrag war am Dienstagabend Thema im Gemeinderat von Unterreit und wurde einstimmig beschlossen.
Christian Seidl berichtete seinem Rats-Gremium, dass die Schülerinnen und Schüler den Wunsch bereits gelungen formulierten und gute Argumente dafür fanden.
31 Bürgerinnen und Bürgern befürworteten in Form einer Unterschriftenliste die Tischtennisplatte in Wang.

Die Ausgabe in Höhe von 1.500 Euro für das Sportspielgerät erhielt komplette Zustimmung durch den Gemeinderat. Nun wird sich die Verwaltung um die Beschaffung kümmern und auch die notwendige Pflasterung über die Bauhof-Mitarbeiter übernehmen.
Nachbarn sollen gefragt werden
Die festinstallierte Tischtennisplatte findet zwar auf einem gemeindlichen Grundstück zwischen den Nummern Wang 35 und 36 Platz. Der Rathauschef wird sich jedoch vorab mit den direkten Anliegern unterhalten und um Zustimmung werben.
Hintergrund für diese Maßnahme der Rücksprache mit den Nachbarn ist der Hinweis eines Gemeinderats, ob die Betätigung an der Tischtennisplatte für die direkt nebenliegenden Anrainer als möglicherweise lärmstörend empfunden werden könne.
In die Diskussion floss vor Beschlussfassung mit ein, dass die Dorfgemeinschaft gerne zum Mitwirken des Platzes eingeladen werden könne. Christian Seidl zeigte sich überzeugt davon, dass gerade die Antragsteller großes Interesse zeigen werden und blickt erfreut auf das Engagement der Schülerinnen und Schüler zurück, mit ihrem Wunsch zum Bürgermeister zu kommen.
Schaufenster

Hinterlassen Sie einen Kommentar