Gestern Abend in Wasserburg: Endstation Polizei für einen 18-Jährigen aus Pfaffing

Am gestrigen Dienstag-Abend hat die Polizei in der Münchener Straße in Wasserburg einen 18-Jährigen aus Pfaffing mit seinem Pkw einer allgemeinen Verkehrskontrolle unterzogen.

Der junge Mann habe zunächst gesagt, seinen Führerschein zu Hause vergessen zu haben. Eine Recherche der Polizisten habe jedoch schnell ergeben, dass der 18-Jährige noch gar nicht im Besitz einer Fahrerlaubnis ist. Hinzu kam, dass ein – aufgrund drogentypischer Auffälligkeiten – durchgeführter Drogenschnelltest positiv auf den Konsum von Betäubungsmitteln reagierte, so die Polizei am heutigen Mittwoch-Morgen.

Zudem seien bei ihm Betäubungsmittel aufgefunden worden.

Gegen den 18-Jährigen wird nun ein Ermittlungsverfahren wegen des Fahrens ohne Fahrerlaubnis und wegen des Besitzes von Betäubungsmitteln eingeleitet sowie eine Ordnungswidrigkeiten-Anzeige des Fahrens unter dem Einfluss von Betäubungsmitteln erstattet.