Großeinsatz der Helfer von Feuerwehr und Rettungsdienst gestern Abend im Landkreis - Hotelgäste über Leiter ins Freie gebracht

Brand in einem Hotel im Gemeindebereich von Oberaudorf im Landkreis gestern am frühen Samstagabend: Sieben Personen erlitten dabei leichte Rauchgasvergiftungen, darunter auch ein Säugling. Die Kripo hat die Ermittlungen übernommen.

Über den Notruf der Integrierten Leitstelle wurde gegen 17.30 Uhr ein Brand in einem Hotel im Ortsteil Tatzelwurm gemeldet. Die alarmierten Einsatzkräfte der umliegenden Feuerwehren konnten das Feuer zum Glück sehr rasch unter Kontrolle bringen, meldet das Polizeipräsidium heute Morgen.

Einige Personen mussten über die Rettungsleiter aus dem Hotel gebracht werden.

Nach derzeitigen Erkenntnissen wurden insgesamt sieben Personen leicht verletzt, darunter auch ein Säugling. Alle Personen mussten aber offenbar nicht in ein Krankenhaus gebracht werden. Sie konnten vor Ort vom Rettungsdienst wegen des Verdachts auf leichte Rauchgasvergiftungen medizinisch versorgt werden.

Der durch den Brand entstandene Sachschaden dürfte sich im mittleren, fünfstelligen Bereich bewegen.

Der Kriminaldauerdienst der Kriminalpolizeiinspektion Rosenheim übernahm noch vor Ort …

Angaben zur Brandursache können derzeit noch nicht gemacht werden, dies sei Gegenstand der laufenden, kriminalpolizeilichen Ermittlungen. Der Kripo liegen derzeit aber keinerlei Hinweise auf eine vorsätzliche Brandstiftung vor, so das Polizeipräsidium.

Foto: WS-Archiv