Raub in Rosenheim: Kripo bittet um sachdienliche Hinweise

Bereits am vergangenen, sehr frühen Sonntagmorgen, 6. November, sollen gegen 3.40 Uhr zwei unbekannte Täter eine 47-Jährige in Rosenheim attackiert, niedergeschlagen und ihre Handtasche samt Inhalt geraubt haben.

Das für Eigentumsdelikte zuständige Fachkommissariat der Kripo Rosenheim übernahm die Ermittlungen wegen eines Raubdeliktes und bittet um Hinweise aus der Bevölkerung.

Die Geschädigte gab an, sich gegen 3.40 Uhr alleine auf dem Heimweg von einer Feier befunden zu haben.

An der Ecke Münchener/Eidstraße sei sie von zwei unbekannten Personen unvermittelt ins Gesicht geschlagen worden. Durch den Schlag sei sie zu Boden gefallen und die Täter hätten ihr die Handtasche entrissen. Kurz darauf sei sie dann bewusstlos geworden.

Die Täter hätten eine olivgrüne Stoffhandtasche mit Glitzersteinen besetzt erbeutet und wären anschließend in unbekannte Richtung geflohen. In der Handtasche hätten sich unter anderem der Geldbeutel – mit 100 Euro Bargeld – sowie diverse wichtige Dokumente, eine Musikbox der Marke JBL sowie diverse Schlüssel befunden. Der Beuteschaden dürfte im mittleren, dreistelligen Bereich liegen.

Die Frau wurde leicht verletzt.

Täterbeschreibung nach den Angaben der Geschädigten:

Beide Täter wären männlich, südländischer Typ, geschätzt 20 bis 25 Jahre alt, zirka 1,70 Meter groß und schlank gewesen. Sie seien zudem dunkel gekleidet gewesen. 

Unabhängig davon bitten die Ermittler auch Zeugen, welche zur Tatzeit am Sonntagmorgen gegen 3.40 Uhr im Umfeld des Tatortes (Ecke Münchener/Eidstraße) in Rosenheim Wahrnehmungen gemacht haben – oder die mit der Tat in Verbindung stehen können – sich zu melden.

Hinweise nimmt die Kriminalpolizeiinspektion Rosenheim unter der Telefonnummer 08031/2000 entgegen.