Schwerer Betriebsunfall im Landkreis: Gestern bei Bauarbeiten an einem Glasdach

Schwerer Betriebsunfall am gestrigen Nachmittag im Landkreis: Ein Unternehmen aus dem Ort Lauter-Bernsbach war in Stephanskirchen in der Walderinger Straße mit Bauarbeiten an einem Glasdach beschäftigt.

Ein 38-jähriger Mitarbeiter des Unternehmens musste dabei auf eine Leiter steigen, um die Arbeiten weiter fortsetzen zu können. Als er sich auf einer Höhe von rund drei Metern befand, rutschte plötzlich die Leiter unter seinen Füßen weg, so die Polizei am heutigen Donnerstag.

Beim Herunterfallen aus einer Höhe von rund drei Metern verfingen sich seine Füße in den Sprossen der Leiter. Er erlitt dadurch eine schwere Fußverletzung mit offenen Frakturen. Der Mann wurde vom Rettungsdienst ins Klinikum Rosenheim transportiert.

Nach derzeitigem Ermittlungsstand sei ein Fremdverschulden auszuschließen.