Gestern bei Obing - Technischer Defekt an einem Handy-Ladekabel: Matratze in Flammen - Zum Glück keine Verletzten

Am gestrigen Mittwoch-Nachmittag wurde ein Brand in der Flüchtlingsunterkunft Ilzham bei Obing mitgeteilt. Sofort rückten die Feuerwehren Obing, Albertaich und Pittenhart mit starken Kräften an – sie konnten den Zimmer-Brand zum Glück rasch löschen.

Als die Feuerwehr das Zimmer betreten hatte, stand eine Matratze in Flammen. Personen waren zum Zeitpunkt des Ausbruchs nicht mehr im Zimmer anwesend – es wurde niemand verletzt. Durch das Feuer und die Rauchentwicklung wurde das Inventar des Zimmers sowie die holzverkleidete Zimmerdecke zerstört.

Der Gesamtschaden beläuft sich auf etwa 10.000 Euro. Nach ersten Erkenntnissen war für den Brand ein technischer Defekt an einem Handy-Ladekabel ursächlich, meldet die Polizei am Donnerstag-Morgen.

Neben den etwa 40 Feuerwehr-Kräften war der Rettungsdienst mit drei Einsatzkräften vor Ort.