Am Abend in Rosenheim: Mit Händen und Füßen randaliert und Schaden angerichtet - Ein Radl sollte Diebesbeute werden

Eine Gruppe mit etwa zehn Personen zog am gestrigen Dienstagabend durch die Gillitzerstraße in Rosenheim. Diese schlugen dort mit Händen und traten mit den Füßen gegen abgestellte Fahrräder. So meldet es am heutigen Vormittag die Polizei. Aus der Gruppe heraus soll dann auch versucht worden sein, eines der Räder zu stehlen.

Ein Mann soll dabei versucht haben, das Fahrradschloss gewaltsam zu öffnen. Da dies nicht gelungen sei, sei die Gruppe weitergezogen und habe sich wenig später getrennt.

Die Beteiligten entfernten sich offenbar in Richtung Max-Josefs-Platz sowie Prinzregentenstraße, so die Polizei.

Von einem Mann sei bisher nur bekannt, dass er eine Jacke mit rötlichen Streifen getragen habe.

Die Polizei ermittelt jetzt wegen Sachbeschädigung und versuchten Fahrraddiebstahls. An den Räder entstand ein Sachschaden insgesamt von rund 500 Euro.

Zeugen oder Geschädigte werden gebeten, sich mit der Polizei Rosenheim unter der 08031/200-2200 in Verbindung zu setzen.