Soko-Leiter Hans-Peter Butz wird den Fall heute Abend persönlich in der Sendung „Aktenzeichen XY… ungelöst“ erläutern - Hinweise dringend gesucht

Seit Wochen beschäftigt sich die Region mit der Aufklärung des mutmaßlichen Tötungsdeliktes an der 23 Jahre alten Studentin aus Aschau, deren Leiche am 3. Oktober in der Prien gefunden wurde. Seitdem ermittelt die Sonderkommission „Club“ der Kripo Rosenheim mit Hochdruck an der Klärung des Falles.

Ein zusätzlicher Aufruf der Ermittler, es sollen sich Gäste, die am Abend des 2. Oktober ebenfalls im Musikclub „Eiskeller“ waren und noch nicht befragt wurden, aktiv bei der Polizei melden, ging hinaus. (wir berichteten)

Obwohl bereits rund 200 Zeuginnen und Zeugen ausfindig gemacht und vernommen werden konnten, fehlen entscheidende Hinweise.

Laut Polizei sind derzeit viele weitere Musikclub-Gäste noch unbekannt.

Auch das Medien-Upload-Portal steht nach wie vor bereit.

Daneben können aber auch alle anderen Personen, die sachdienliche Hinweise geben können und sich bisher noch nicht gemeldet haben, über diesen Weg Mitteilungen übermitteln.

Das Kontaktformular und der Upload-Bereich sind über den nachfolgenden Link zu erreichen:

https://medienupload-portal02.polizei.bayern.de

Nun erhoffen sich die Ermittler wichtige Hinweise zum Tatabend oder verdächtigen Wahrnehmungen aus der TV-Ausstrahlung im Fernsehen. Am heutigen Mittwochabend wird der Fall der jungen Aschauerin in der Sendung „Aktenzeichen XY… ungelöst“ thematisiert. Sachdienliche Hinweise seien ausschlaggebend für eine Klärung des mutmaßlichen Gewaltverbrechens.

Soko-Leiter Hans-Peter Butz wird den Fall persönlich in der Sendung „Aktenzeichen XY… ungelöst“ vorstellen und dabei insbesondere zur Herkunft der aufgefundenen und sichergestellten Armbanduhr (auf dem Foto zu sehen), um Hinweise bitten. Es wird nachberichtet.

Titelbild: Fotomix unter Verwendung Sendungslogo ZDF