Gestern Abend musste ein Großaufgebot an Polizei in die Münchener Straße eilen - Fäuste, Zaunlatte, Feuerlöscher und Glasflaschen „im Einsatz“

Gestern Abend musste gegen 18 Uhr ein Großaufgebot an Polizei in die Münchener Straße in Rosenheim eilen: Dort eskaliere ein Streit, so die Erstmeldung. Selbiger hatte seinen Ursprung wohl schon durch Unstimmigkeiten in der Vergangenheit zwischen zwei Familien, sagt heute die Polizei …

Nach derzeitigem Ermittlungsstand wollte ein 41-Jähriger seinen 31-jährigen Bekannten mit dem Auto abholen. Der Mann befuhr mit seinem Pkw dazu zunächst die Papinstraße, um sich in der Münchener Straße einen Parkplatz zu suchen. An der Einmündung zur Münchener Straße traf er plötzlich auf einen 49-Jährigen,  mit dem er wohl schon in der Vergangenheit etliche „streitbare Diskussionen“ geführt hatte, melden die Beamten.

Das Aufeinandertreffen jetzt war gerade in jenem Moment, als der 41-Jährige mit seinem Wagen in eine Parklücke einparkte, um dort auf den Kumpel zu warten.

Der 49-Jährige sei auf den nun ausgestiegenen 41-Jährigen körperlich losgegangen, was der hinzukommende 31-jährige Bekannte sah – er wollte seinem Kumpel dann helfen. Die Beteiligten fingen nun an, sich gegenseitig zu schlagen und plötzlich kamen mehrere Bekannte und Freunde der jeweiligen Beteiligten hinzu.

Alle Anwesenden fingen an, sich auf der Straße zu schlagen und zu prügeln.

Der 49-Jährige soll dann eine Holzlatte aus einem nahegelegenen Zaun herausgerissen haben, um mit der Holzlatte dann auf den Pkw des 41-Jährigen einzuschlagen. Aus der Gruppierung heraus wurde dann auch noch ein Feuerlöscher verwendet und wahllos der Inhalt – der gesamte Löschschaum – versprüht.

Ebenso flogen mehrere Glasflaschen durch die Gegend, Splitter trafen die Beteiligten.

Die Rosenheimer Polizei war mit mehreren Streifen vor Ort angerückt und trennte die teils alkoholisierten Beteiligten.

Eine medizinische Versorgung der Personen sei zum Glück nicht erforderlich gewesen.

Den höchsten Atemalkoholtest hatte der 49-Jährige mit rund drei Promille. Der 41-jährige Rosenheimer Autofahrer hatte einen Atemalkoholwert von Null.

Ein Ermittlungsverfahren wegen gefährlicher Körperverletzung wurde eingeleitet.