Täter kamen in den Ferien: Mobilar herumgeworfen, Beamer aus der Halterung gerissen - Fahndung der Polizei läuft

Eine Schule ist in Rosenheim in den vergangenen Ferientagen Opfer eines Wutausbruchs geworden, das meldet die Polizei am heutigen Sonntagmorgen. Die Täter dürften – nach Spurenlage – mittels einer Leiter in den Innenhof der Philipp-Neri-Schule in der Ebersberger Straße gelangt sein. Dort kamen sie über ein Fenster ins Innere der Schule. Dort angekommen, randalierten sie in der Aula, warfen Gegenstände herum und rissen einen Beamer aus der Halterung. Mehrere Klassenzimmer wurden betreten, auch dort wurden das Mobiliar und sonstige Gegenstände herumgeworfen.

Die genaue Schadenssumme muss noch ermittelt werden.

Zeugen werden gebeten, sich mit der Polizei unter der 08031/200-2200 in Verbindung zu setzen.

Die Polizei ermittelt wegen Hausfriedensbruch und Sachbeschädigung.