Eine Straße, zwei Stunden Tatzeit und fette Beute - Polizei ermittelt auch wegen verdächtiger Beobachtung mit Kastenwagen am Abend

Bisher unbekannte Täter entwendeten am gestrigen Samstag im Tatzeitraum von rund zwei Stunden in der St.-Georg-Straße mehrere Fahrräder. Die Täter stahlen Räder, die vor den Häusern in Radständern abgestellt waren. Tatzeit mitten am Nachmittag zwischen 15 und 17 Uhr …

Einem 39-jährigen Rosenheimer wurde zum Beispiel ein Fahrrad der Marke Trek in der Rahmenfarbe blau entwendet, Schaden hier rund 500 Euro. Einem 50-jährigen Rosenheimer wurde ein Damen- und Herrenrad der Marke Zündapp entwendet, Beuteschaden rund 1.000 Euro.

Gegen 19 Uhr erhielt die Rosenheimer Polizei zudem die Mitteilung, dass in Stephanskirchen im Bereich Mühlstraße zwei Personen dort im Freien abgestellte Räder in einen Kastenwagen laden würden. Die Personen seien jetzt eingestiegen und mit dem Fahrzeug davongefahren. Beim Pkw handele es sich um ein Fahrzeug mit Zulassungskennzeichen aus Tschechien.

Im Rahmen der Fahndung konnte das tschechische Fahrzeug nicht mehr angetroffen und überprüft werden.

Ob hier ein Zusammenhang besteht mit dem Fall am Nachmittag, ist nun auch Gegenstand der Ermittlungen der Polizei, meldet diese heute Morgen.

Die Polizei bittet Zeugen, sich unter der Telefonnummer 08031/200-2200 in Verbindung zu setzen.