Dank Zeugin konnte Kontakt hergestellt werden - Polizei dankt der Bevölkerung für die Mithilfe

GESCHAFFT! Ein Dankeschön der Polizei für die Mithilfe, den Gesuchten zu finden.

Wie die Polizei Wasserburg um kurz vor 20 Uhr mitteilte, wurde durch eine Zeugin aus dem Landkreis Mühldorf ein entscheidender Hinweis zum Aufenthaltsort des Slowaken gegeben und der Kontakt hergestellt. Er wird sich nun in ärztliche Behandlung begeben.

Gemeinsam für die Gesundheit, so könnte die Botschaft einer Erstmeldung der Polizei vor einer Stunde übertitelt heißen: Die Polizeiinspektion Wasserburg wurde am Freitagnachmittag mit einer „Fahndung“ der ungewöhnlichen Art betraut.

Die Wasserburger Inspektion suchte einen jungen Slowaken.

Der junge Mann befand sich vor wenigen Tagen in ärztlicher Behandlung. Sein aktueller Aufenthaltsort war nun nicht bekannt. Er sei wohl als Bauarbeiter auf einer Baustelle im Altlandkreis tätig.

Da nun ein Untersuchungsergebnis einging, das Hinweise auf eine potentielle schwere Gesundheitsgefährdung enthielt, wurde nun auf diesem Wege versucht, den jungen Mann zu erreichen und dazu zu bewegen, sich bei der Polizei Wasserburg zu melden. Das gelang zum Glück …