Eierwerfer in der Halloween-Nacht: Polizei fahndet jetzt nach einer Gruppe Jugendlicher

 

Anwohner verständigten am Montagabend die Polizei, dass im Bereich der Happinger Straße in Rosenheim eine Gruppe Jugendlicher grölend durch den Straßenzug marschiere. Aus der Gruppe heraus seien geparkte Autos mit Eiern beworfen worden.

Die eintreffenden Polizisten konnte die Gruppe nicht mehr antreffen. Bisher meldeten sich zwei Besitzer von Fahrzeugen, eine 22- sowie eine 24-Jährige, beide aus dem Stadtgebiet, deren Autos beworfen wurden. Ein nennenswerter Sachschaden ist nach derzeitigen Ermittlungsstand nicht entstanden. Die geparkten Autos mussten von den Resten der geworfenen Eier gereinigt werden.

Auch in der Heubergstraße in Rosenheim das Gleiche nur wenige Stunden später: Dort wurde das Anwesen eines 35-Jährigen mit Eiern beworfen. Aus einer vorbeiziehenden Gruppe heraus seien auf das Haus Eier geworfen worden, meldet die Polizei. Ein Ei habe ein Fenster getroffen und das darin verbaute Fliegengitter sei beschädigt worden.

Entstandener Sachschaden rund 100 Euro.

Die Polizei hat die Ermittlungen wegen Sachbeschädigung aufgenommen.