Verdacht der Wasserburger Polizei: Bei 19-jährigem Fahrer nach Sturz Blutentnahme veranlasst - Leicht verletzt in Klinik gebracht

Am gestrigen frühen Mittwochabend hat sich auf der Straße zwischen Gabersee und der Auffahrt zur B15 ein Verkehrsunfall ereignet: Ein 19-Jähriger fuhr mit seinem Moped von der Wasserburger Altstadt kommend in Richtung B15 und kam – kurz vor der Abzweigung zur B304 in Richtung München – plötzlich nach rechts von der Fahrbahn ab und stürzte alleinbeteiligt.

Der junge Mann wurde mit zum Glück ’nur‘ leichteren Verletzungen zur vorsorglichen Untersuchung in ein nahegelegenes Krankenhaus gebracht. Da während der Unfallaufnahme bei dem 19-Jährigen Anzeichen für vorangegangenen Konsum von Betäubungsmitteln festgestellt wurden, erfolgte eine Blutentnahme.

Zudem wurde ein Strafverfahren wegen Trunkenheit im Verkehr infolge berauschender Mittel eingeleitet.

Das Leichtkraftrad war nicht mehr fahrbereit und musste abgeschleppt werden. Der Sachschaden wird auf etwa 1.500 € geschätzt.