Kurz vor Mitternacht bei Rosenheim: Kontrolle über Auto verloren, das sich in einer Wiese überschlug - 31-Jährige nahezu unverletzt

Schwerer Unfall kurz vor Mitternacht bei Rosenheim: Eine 31-Jährige war in der Ncht mit ihrem Pkw nahe Oberkaltbrunn unterwegs. Vermutlich wegen zu hoher Geschwindigkeit – so die Polizei heute – übersah die junge Frau eine Linkskurve. Der Wagen geriet ins Bankett, schleuderte von der Straße, rammte einen am Fahrbahnrand stehenden Telefonmast und überschlug sich dann in einer angrenzenden Wiese.

Die 31-Jährige kam zum großen Glück mit leichteren Verletzungen und dem Schrecken davon. Eine medizinische Behandlung vor Ort sei nicht weiter erforderlich gewesen, sagen die Beamten.

Insgesamt entstand ein Sachschaden von 35.000 Euro. Der Pkw musste von der Unfallstelle abgeschleppt werden und dürfte – laut Polizei – ein wirtschaftlicher Totalschaden sein.

Über Störungen im Telefonnetz liegen der Rosenheimer Polizei derzeit keine Hinweise vor.