Polizeibericht zu Unfall in Pfaffing: 22-Jähriger aus Vogtareuth geriet mit Kleintransporter plus Anhänger auf Gegenfahrbahn - Kollision mit Pkw eines 43-Jährigen

Zu dem Verkehrsunfall am gestrigen Mittag am Ortsausgang von Pfaffing hier der Polizeibericht aus Wasserburg dazu am heutigen Dienstag-Vormittag: Auf der Kreisstraße am Ortsausgang in Pfaffing hat sich in Richtung Rott gegen 12.45 Uhr ein Verkehrsunfall ereignet. Beteiligt waren ein Mercedes-Kleintransporter mit Anhänger und zwei Insassen sowie ein blauer VW Passat und dessen Fahrer.

Laut Aussagen der Unfallbeteiligten sei der 22-jährige Fahrer des Kleintransporters aus Vogtareuth durch seinen Bordcomputer plötzlich abgelenkt gewesen. Dadurch habe er den Überblick über die Straße verloren und sei mit dem Transporter auf die Gegenfahrbahn geraten.

Der gerade entgegenkommende 43-jährige Fahrer eines VW aus Pfaffing sei zwar noch etwas auf die Gegenfahrbahn ausgewichen mit seinem Pkw – die Fahrzeuge kollidierten dennoch mit der jeweilig rechten Fahrzeugfront.

Der Transporter kam noch an der Anstoßstelle auf der Gegenfahrbahn zum Stehen, während der VW hier eine Komplett-Drehung machte, so die Polizei.

Beide Fahrer kamen mit zum Glück ’nur‘ leichteren Verletzungen zur Nachschau in das Klinikum in Wasserburg. Der 40-jährige Beifahrer im Kleintransporter aus Vogtahreuth blieb unverletzt.

Beide Fahrzeuge haben einen wirtschaftlichen Totalschaden und waren nicht mehr fahrbereit. Der Schaden beläuft sich auf etwa 35.000 Euro.

Foto: Georg Barth