Gestern Nachmittag: Junger Mann aus Griesstätt hatte Bremsmanöver der Vorausfahrenden zu spät erkannt

Gestern Nachmittag in Rosenheim gegen 16.30 Uhr: Ein 24-Jähriger war mit seinem Auto auf der Ebersberger Straße unterwegs und wollte dann in den Mitterweg abbiegen. Hinter ihm fuhr eine 81-Jährige aus Rosenheim mit ihrem Pkw, gefolgt von einem 28-Jährigen aus Griesstätt, ebenfalls mit einem Pkw.

Als der 24-Jährige mit seinem Wagen abbog, verringerte er seine Geschwindigkeit und auch die hinter ihm fahrende Rosenheimerin leitete ein Bremsmanöver ein. Der Griesstätter erkannte dies zu spät und fuhr auf den Pkw der 81-Jährigen auf. Durch die Wucht des Aufpralles wurde deren Auto auf das Auto des 24-Jährigen geschoben.

Die 81-Jährige wurde durch den Aufprall leicht verletzt und musste vom Rettungsdienst kurz ambulant behandelt werden, sagt die Polizei heute Morgen.

Insgesamt entstand an den drei Fahrzeugen ein Sachschaden von rund 15.000 Euro.

Gegen den Griesstätter wurde ein Ermittlungsverfahren wegen fahrlässiger Körperverletzung eingeleitet.