Drei beteiligte Fahrzeuge, darunter Pkw aus Pfaffing: Unfall auf der B15 mit einem Leichtverletzten und Sachschaden

Ein 41-jähriger Lkw-Fahrer aus Altenmarkt fuhr gestern gegen 9.30 Uhr die B15 von Schechen kommend in Fahrtrichtung Rosenheim. Hinter ihm war eine 42-jährige Autofahrerin aus Pfaffing mit ihrem Pkw unterwegs, gefolgt von einem 39-jährigen Fahrer aus Rumänien mit einem Lastwagen.

Der Altenmarkter wollte Höhe Wernharsberg mit dem Lkw abbiegen und verringerte seine Geschwindigkeit. Die 42-Jährige bremste deshalb ebenfalls ihr Auto ab, so die Polizei heute. Der rumänische Lkw-Fahrer erkannte dies aber zu spät und fuhr auf den Pkw der Frau aus Pfaffing auf.

Durch die Wucht des Aufpralls wurde ihr Pkw wiederum auf den Lkw des Altenmarkters geschoben.

Der Lkw-Fahrer aus Rumänien wurde durch den Auffahrunfall leicht verletzt und musste vom Rettungsdienst kurz ambulant behandelt werden.

Insgesamt entstand an den Fahrzeugen ein Sachschaden von rund 5.000 Euro. Der Pkw der 42-jährigen Unfallbeteiligten aus Pfaffing musste von der Unfallstelle abgeschleppt werden.

Der rumänische Lkw-Fahrer wurde von der Rosenheimer Polizei verwarnt.