... als der Preis auch an Rapper mit menschen-verachtenden Texten ging: Das Notos Klavierquartett kommt nach Wasserburg

Werke von Mozart, Francaix und Brahms – die bringt das Notos Klavierquartett am Samstag, 12. November, um 20 Uhr mit in den historischen Rathaussaal in Wasserburg.

Die Mitglieder des Notos Quartetts waren die ersten, die ihren Echo-Preis zurückgaben, als der Preis auch an Rapper mit menschen-verachtenden Texten vergeben wurde – und trugen damit zu seiner Abschaffung bei.

Das 2007 gegründete Berliner Ensemble zählt mit seiner virtuosen Brillanz und seiner leidenschaftlichen Musizierweise zur seltenen Spezies der reinen Klavierquartette.

Beim Konzert in Wasserburg stehen Mozarts g-Moll-Klavierquartett, Jean Francaix‘ zauberhaftes Divertissement für Klavierquartett von 1933 und – als Höhepunkt des Abends – Johannes Brahms‘ berühmtes Klavierquartett in A-Dur op. 26 auf dem Programm.

Karten zu diesem Wasserburger Rathauskonzert gibt es

in der Touristinfo im Rathaus über www.wasserburg.de und Reservix.