Nach gutem Beginn setzte es gestern Abend eine 52:69-Niederlage für Wasserburg gegen die Zweitplatzierten - Deren Top-Spielerin Kate Hill verletzte sich

Mit einem 52:69-Auswärtssieg kehrten die Damen der DJK Don Bosco Bamberg am gestrigen Sonntagabend aus Wasserburg zurück – was bedeutet, das TSV-Team musste in der 2. Basketball-Bundesliga die nächste Niederlage einstecken auf heimischem Parkett.

Der Erfolg geriet für Bamberg dabei aber eher in den Hintergrund, nachdem sich in der 14. Minute der Begegnung ihre Top-Spielerin Kate Hill am Fuß verletzte und danach nicht mehr eingesetzt werden konnte.

Wasserburg hatte stark begonnen und sich einen Acht-Punkte-Vorsprung bis zur siebten Minute erarbeitet. 18:10. Genau, als sich der Zweitplatzierte aus Bamberg wieder zurück ins Spiel gekämpft hatte (22:24 in der 13. Minute), passierte es, dass Hill bei einem Dreipunktewurf auf dem Fuß einer Gegenspielerin landend umknickte.

Doch vom Verlust ihrer Spiel-Lenkerin ließen sich Bamberg nicht beirren. Schon vor der Pause ging der Gast zweistellig in Führung (26:37, 18. Minute), bevor es bei 30:39 aus Sicht der Wasserburgerinnen in die Kabinen ging.

Diesen Vorsprung bauten die Domstädterinnen im dritten Viertel gar auf 20 Punkte aus (34:54), weil sie vor allem in der Defensive wenig gute Würfe bei den Innstädterinnen zuließen. Die größte Differenz betrug 24 Punkte (41:65 in der 35. Minute) – bevor Wasserburg noch etwas Ergebniskosmetik betreiben konnte. Endstand: 52:69.

Wasserburg: Autry (21 Punkte), S. Perner (16), Brodersen (10/2 Dreier), M. Perner (3), Scholzgart (2), Weymar (0), Schack (0), Herold (0).

Quelle: DJK Don Bosco Bamberg

Foto: WS-Archiv