Mehrere Scheiben zersprangen: Frau verletzt - Vielzahl von Glassplitter auf der B15 - Bus war im Rahmen des Schienenersatzverkehrs eingesetzt

Ein 44-Jähriger wollte morgens mit seinem Lkw von der Kreisstraße bei Schechen auf die B15 einfahren. Er hatte dabei die Vorfahrt eines vorbeifahrenden Busses zu beachten, der im Rahmen des Schienenersatzverkehrs eingesetzt war. Der Lkw-Fahrer übersah aber den Bus und die Fahrzeuge prallten zusammen.

Durch den Aufprall zerplatzten mehrere Scheiben am Bus und eine Vielzahl von Glassplitter verteilte sich auf der B15. Durch herumfliegende Splitter wurde eine Frau der insgesamt vier Fahrgästen im Bus verletzt. Die 43-Jährige erlitt kleinere Schnittwunden, die kurz medizinisch vor Ort versorgt werden mussten, sagt die Polizei am heutigen Sonntagmorgen.

Ein Ermittlungsverfahren wegen fahrlässiger Körperverletzung wurde gegen den 44-Jährigen eingeleitet.

Gesamtsachschaden: Rund 15.000 Euro.

Durch die aufwändigen Reinigungsmaßnahmen der Fahrbahn kam es zu kurzfristigen Behinderungen und Stockungen im Verkehr