Mit Pkw gegen Betonwand von Bahnunterführung: 20-jähriger Fahrer und vier 16 und 17 Jahre alte Mitfahrer in umliegende Krankenhäuser gebracht

 

Bilder des Schreckens: Gestern Nacht bei Tuntenhausen fordert ein Verkehrsunfall fünf schwerverletzte Personen. Ein 20-Jähriger aus dem nördlichen Landkreis befuhr die Staatsstraße in Richtung Ostermünchen von Aßling aus kommend. Sein Pkw war mit weiteren vier jungen Leuten im Alter von 16 und 17 Jahren besetzt.

In einer Rechtskurve verlor der junge Fahrer plötzlich die Kontrolle über den Pkw, so die Polizei. Das Auto touchierte dann einen Erdwall am linken Fahrbahnrand, bevor es frontal in die Betonwand einer Bahnunterführung prallte.

Dabei wurden alle fünf Jugendlichen im Wagen schwer verletzt.

Die Rettungskräfte brachten sie in umliegende Krankenhäuser.

Neben mehreren Rettungs- und Notarztwagen war auch ein Rettungshubschrauber im Einsatz.

Die Staatsstraße war auf Grund der Unfallaufnahme durch Beamte der Polizeiinspektion Bad Aibling und Bergung des verunfallten Fahrzeugs für zwei Stunden komplett gesperrt.

Der Sachschaden wird seitens der Polizei auf etwa 18.000 Euro geschätzt.