Pkw erfasst neunjähriges Kind mit Tretroller - Bub kommt mit leichter Armverletzung und dem Schrecken davon

Einen Schulweg-Unfall meldet die Polizei am heutigen Freitag-Vormittag aus Rott: Dieser ereignete sich bereits gestern gegen 8 Uhr. Ein neunjähriger Bub aus Rott war dabei mit seinem Tretroller am Marktplatz unterwegs und wollte gerade die Rottmooser Straße überqueren. Ein 54-Jähriger aus Schechen übersah den Schüler beim Einbiegen mit seinem Pkw in die Rottmooser Straße, so die Beamten. Das Auto erfasste das Kind.

Der Schüler stürzte auf die linke Seite und verletzte sich zum großen Glück ’nur‘ leichter am Ellenbogen, sagt die Polizei heute. Eine medizinische Behandlung  sei nicht benötigt worden.

Der Roller wurde leicht beschädigt. Am Pkw entstand ebenfalls ein leichter Sachschaden durch Kratzer an der Frontstoßstange. Der Gesamtsachschaden beläuft sich auf etwa 120 Euro.