Wem gehört die gefundene Uhr und was hat sie mit dem Tötungsdelikt an der 23-Jährigen zu tun?

Mit aufgestocktem Ermittler-Team ist seit 3. Oktober im Fall des Gewaltverbrechens an einer jungen Frau im Landkreis die Sonderkommission „Club“ der Kriminalpolizei im Einsatz. 

Ein Fund soll mehr Erkenntnisse bringen:

Nachdem bei wiederholten Absuchaktionen bereits einige persönliche Gegenstände des Opfers gefunden werden konnten, wenden sich die Ermittler nun mit einem erneuten, wichtigen Zeugenaufruf an die Öffentlichkeit.

Sie bitten gleichzeitig mit der Veröffentlichung von Fotos einer Uhr um Hinweise.

Aufgrund von Zeugenhinweisen war von der Polizei vor einigen Tagen im Bereich des Parkplatzes der Kampenwandseilbahn im angrenzenden Bachlauf eine Uhr gefunden und sichergestellt worden.

Die kriminaltechnischen Untersuchungen der Uhr sind bereits abgeschlossen. Ermittlungen zur Herkunft wurden geführt, erbrachten bislang aber noch kein Ergebnis.

Bei Suche fündig geworden

Nachdem im Rahmen der fallanalytischen Bewertung der vorliegenden Spuren und Erkenntnisse der Bereich des Parkplatzes samt angrenzender Flächen sowie des Baches von der Soko am vergangenen Mittwoch akribisch abgesucht und dabei auch ein persönlicher Gegenstand des Opfers (ein Ring, welchen die 23-Jährige an dem Abend getragen hatte) gefunden worden war, ergeben sich hinsichtlich der entdeckten Uhr für die Soko „Club“ folgende Fragen:

Wer kennt diese Uhr oder weiß, woher sie stammt?
Wer weiß, wem diese Uhr gehört oder kennt eine Person, die eine solche Uhr bis zuletzt in Besitz hatte?

Es handelt sich um eine Armbanduhr der Marke „Holzkern“ mit rundem Ziffernblatt (Durchmesser ca. 44mm), römischen Ziffern und Gliederarmband (Breite ca. 22mm). Auffällig ist, dass Uhrengehäuse und Armband überwiegend aus Holz gearbeitet sind.

Zeugen, welche hierzu Angaben machen können, werden gebeten, sich unter der Telefonnummer 08031 2000 bei der Kriminalpolizeiinspektion Rosenheim zu melden.

Die Hinweisaufnahme der Soko „Club“ ist selbstverständlich auch am kommenden Wochenende besetzt.