Betriebsunfall bei Chemie-Unternehmen in Trostberg – Mitarbeiter außer Lebensgefahr – Keine giftigen Stoffe ausgetreten

Schwer verletzt wurde am heutigen Mittwoch-Mittag ein Mitarbeiter des Trostberger Chemie-Unternehmens Alzchem Group AG: Am Standort der Firma hat es gegen 11 Uhr einen Betriebsunfall gegeben – die Bahn des Werks und der Lkw eines Lieferanten sind nach Angaben der Polizeiinspektion Trostberg zusammengestoßen.

Wie die Polizei berichtet, wurden für den schwerverletzten Mitarbeiter des Bahnbetriebs der Alzchem Group AG umgehend ein Krankenwagen und ein Rettungshubschrauber zum Unfallort gerufen. Der Mitarbeiter und der Lkw-Fahrer seien sofort medizinisch versorgt worden. Der schwerverletzte Zugbegleiter befinde sich nicht in Lebensgefahr, so die Beamten.

Die Polizei Trostberg übernahm unter Sachleitung der Staatsanwaltschaft Traunstein die Ermittlungen bezüglich des Unfalls. Ein unfallanalytisches Sachverständigengutachten wurde in Auftrag gegeben.

Durch die Kollision zwischen der Bahn und dem beladenen Lkw sei es zu keinem Stoffaustritt gekommen, die Bevölkerung sei zu keinem Zeitpunkt gefährdet gewesen, so die Polizei am Nachmittag.