Junge Frau hatte mit Pkw die Vorfahrt übersehen - Biker (69) musste mit Rettungshubschrauber in Klinik gebracht werden

Am gestrigen, frühen Samstag-Nachmittag kam es im Nachbar-Landkreis Ebersberg nahe Aßling zu einem Unfall, bei dem ein Motorradfahrer aus dem Landkreis Rosenheim schwer verletzt wurde.

Eine 32-Jährige wollte in Dorfen mit ihrem Auto offenbar zunächst nach links abbiegen und ordnete sich dementsprechend ein. Sie bog jedoch dann mit dem Wagen nach rechts ab. Hierbei übersah sie einen 69-jährigen Motorradfahrer aus dem Landkreis Rosenheim, der gerade rechts an dem Pkw vorbeifahren wollte.

Es kam zum Zusammenstoß der Fahrzeuge, in dessen Folge der Motorradfahrer zu Boden stürzte. Mit dem Verdacht auf ein Schädel-Hirn-Trauma musste der Schwerverletzte mit dem Rettungshubschrauber in eine Klinik geflogen werden.

Die Fahrerin des Pkw blieb bis auf einen Schock unverletzt.

Vor Ort wurde wegen der möglicherweise schwerwiegenden Verletzungen des Motorradfahrers nach Rücksprache mit der Staatsanwaltschaft ein unfallanalytisches Gutachten durchgeführt. Ein Strafverfahren wegen fahrlässiger Körperverletzung wurde eingeleitet.

Die Feuerwehr Loitersdorf war mit zahlreichen Einsatzkräften zur Absicherung der Unfallörtlichkeit vor Ort.