Verhängnisvoller Tritt gegen eine Mülltonne, die dadurch im See landete einschließlich aller stinkender Abfälle - Videoüberwachung zeichnete den Vorfall auf

 

Ein Wutanfall in der Idylle des Chiemsees? Wie die Polizei am heutigen Freitag meldet, ist es jedenfalls bereits am vergangenen Feiertags-Montag bei den Steganlagen in Gstadt gegen 21 Uhr zu einem Vorfall gekommen. Dort stand eine Mülltonne mit Fischabfällen im Bereich des Fähranlegers zur Abholung für die Entsorgungsfirma bereit.

Eine bisher unbekannte Person trat aber dann plötzlich so heftig gegen die Tonne, dass diese kippte  und im See landete – einschließlich aller stinkender Abfälle, die sich im Wasser verteilten.

Da es an den dortigen Steganlagen immer wieder zu Diebstählen und Sachbeschädigungen komme, werde dieser Bereich seit kurzem videoüberwacht, so die Polizei heute.

Der Täter sei daher gefilmt worden.

Auffällig sei dabei ein weißer Pkw, der am Tatort gesichtet wurde. In diesem Zusammenhang bittet die Wasserschutzpolizei Prien um Hinweise.

Personen, die am letzten Montag (Feiertag) gegen 21 Uhr am Ufer in Gstadt verdächtige Wahrnehmungen gemacht haben, werden gebeten, sich bei der Polizei Prien unter der 08051/9057-0 zu melden.