Heute am frühen Nachmittag in Bad Aibling: Es ist dort zum Austritt eines Kältemittels gekommen - UPDATE: Frau verletzte sich bei Evakuierung

Wie das Polizeipräsidium am heutigen, frühen Donnerstag-Nachmittag meldet, läuft aktuell ein Großeinsatz von Polizei-, Feuerwehr- und Rettungskräften im Bereich eines Supermarktes in der Grassinger Straße in Bad Aibling.

Laut bisherigen Erkenntnissen sei es dort zum Austritt eines Kältemittels gekommen, weshalb der betroffene Markt geräumt worden sei.

Derzeit bestehe keine Gefahr für die Bevölkerung.

Es wird jedoch darum gebeten, diesen Bereich zu meiden, so die Polizei.

UPDATE der Polizei 14.45 Uhr:

Ein Gasaustritt in einem Supermarkt in Bad Aibling sorgte gegen 12.15 Uhr zu einem Großeinsatz von Feuerwehr, Rettungsdienst und Polizei. Nach ersten Ermittlungen führte eine Firma zu diesem Zeitpunkt Wartungsarbeiten an der Kälteanlage des Supermarktes durch.

Aus bisher ungeklärter Ursache kam es hierbei kurzzeitig zu einem unkontrollierten Austritt von CO2.

Aufgrund des Austritts löste schließlich die Brandmeldeanlage im Supermarkt aus. Die Besucher des Marktes wurden daraufhin durch das Personal sowie durch eine Bandansage zum Verlassen des Supermarktes aufgefordert.

Im Verlauf der Evakuierung kam eine Frau hierbei zu Sturz und zog sich eine Schulterverletzung zu. Die Frau wurde zur näheren Abklärung der Verletzung in ein Krankenhaus eingeliefert.

Durch das austretende Gas habe zu keinem Zeitpunkt eine unmittelbare Gefahr für die Marktbesucher bestanden, sagt die Polizei. Die weiteren Ermittlungen in diesem Zusammenhang werden unter Sachleitung der Staatsanwaltschaft Rosenheim durch die PI Bad Aibling geführt.