Gestern Abend auf der B304 bei Amerang: 48-Jähriger übersah mit BMW die Vorfahrt eines Opel-Fahrers - Glück im Unglück

Am gestrigen Freitag-Abend hat sich gegen 18.30 Uhr ein Verkehrsunfall auf der B304 bei Stephanskirchen/Amerang ereignet – wir berichteten. Hier der Polizeibericht dazu am heutigen Samstagmorgen:

Ein 48-jähriger Pkw-Fahrer aus dem Landkreis Altötting befuhr mit seinem BMW die Kreisstraße von Schnaitsee kommend. Auf Höhe der Kreuzung an der B304 wollte er diese mit seinem Wagen geradeaus überqueren. Er übersah dabei den Opel eines 55-jährigen Fahrers auf der bevorrechtigten Straße. Der BMW wurde in Folge des massiven Zusammenstoßes gedreht, überschlug sich schließlich und blieb auf dem Dach liegen.

Durch umherfliegende Fahrzeugteile wurden noch zwei weitere an der Kreuzung wartende Pkw beschädigt.

Die Beteiligten des Unfalls hatten letztlich alle großes Glück im Unglück, nach aktuellem Ermittlungsstand wurde ’nur‘ der Fahrer des BMW leichter verletzt.

Es entstand ein Sachschaden in der Gesamthöhe von etwa 50.000 Euro.

Neben der Polizei waren die Feuerwehr Evenhausen mit zwei Fahrzeugen und zehn Kräften, der Rettungsdienst mit zwei Fahrzeugen und ein Notarzt im Einsatz.