40-Jähriger kommt mit Transporter von Kreisstraße ab - Rettungshubschrauber im Einsatz

Gegen 9 Uhr ereignete sich heute Morgen im Gemeindegebiet Breitbrunn am Chiemsee auf der Kreisstraße RO15 ein schwerer Verkehrsunfall. Ein 40-Jähriger wurde dabei schwer verletzt.

Nach ersten Erkenntnissen befuhr der Fahrer eines Kleintransporters die Kreisstraße zwischen Eggstätt und Breitbrunn in südliche Richtung. Aufgrund noch ungeklärter Ursache geriet das Fahrzeug auf die Gegenspur und kam nach links von der Fahrbahn ab. Dabei prallte der Transporter gegen einen Baum und schleuderte anschließend zurück auf die Fahrbahn, wo das Fahrzeug auf der Seite liegen blieb.

Der Fahrer, ein 40-jähriger Mann aus der Gemeinde Breitbrunn, wurde schwer verletzt und musste durch die Feuerwehr aus dem Fahrzeug geborgen werden. Er wurde anschließend mit dem Rettungshubschrauber ins Krankenhaus gebracht.

Am Transporter entstand ein Totalschaden in Höhe von etwa 35.000 Euro.

Während der Unfallaufnahme musste die Kreisstraße für mehr als zwei Stunden gesperrt werden.

Die Feuerwehr Breitbrunn war mit zahlreichen Einsatzkräften vor Ort und wurde hierbei durch die umliegenden Feuerwehren unterstützt.