Am heutigen Morgen: Unfall mit vier beteiligten Fahrzeugen aufgrund tückischer Glätte - A8 zwei Stunden lang gesperrt

Am heutigen, sehr frühen Dienstagmorgen gegen 4.30 Uhr bemerkte eine Streife der Verkehrspolizei Rosenheim auf der A8 in Richtung München – auf Höhe der Anschlussstelle Bernau – eine Dieselspur festgestellt. Diese zog sich über den weiteren Verlauf der A8 bis auf die A93. Die Gesamtlänge betrug rund 30 Kilometer! Aufgrund der Menge wird davon ausgegangen, dass ein Lkw den Kraftstoff verloren hat, so die Polizei.

Der einsetzende Regen am Morgen führte dann leider dazu, dass sich auf der Fahrbahn schnell ein ’schlüpfriges Gemisch‘ bildete. Bereits kurz nach der Feststellung der Dieselspur ereignete sich aufgrund der so entstandenen, tückischen Glätte ein Verkehrsunfall mit vier beteiligten Pkw – auf Höhe der Rastanlage Samerberg Nord.

Verletzt wurde glücklicherweise niemand.

Für die Bergungsarbeiten musste die A8 in Fahrtrichtung München komplett gesperrt werden. Der Verkehr wurde über die Rastanlage geleitet, wodurch es zu Verkehrsbehinderungen kam.

Es waren Kräfte der Verkehrspolizeiinspektion Rosenheim, der Feuerwehren Pfraundorf und Rohrdorf sowie der Autobahnmeisterei Rosenheim im Einsatz.

Um 6.45 Uhr war die Fahrbahn gereinigt und alle Fahrzeuge waren abgeschleppt, wodurch die Fahrbahn wieder freigegeben werden konnte, meldet die Polizei als UPDATE.

Im Rahmen der eingeleiteten Fahndungs-Maßnahmen konnte anschließend durch eine Streife der VPI Rosenheim dann tatsächlich noch der verursachende Lkw entdeckt werden …