Zwischen Brandstätt und Haag: 19-Jähriger war mit seinem Motorrad frontal in die Seite eines Pkw geprallt

Schwerer Unfall zwischen Brandstätt und Haag: Eine 18-jährige Mazda-Fahrerin aus dem Landkreis Landshut fuhr mit ihrem Auto – in dem zwei Mitfahrer saßen – in Richtung Haag. Die Jugendliche wollte dann mit dem Pkw nach links abbiegen. Ein hinter ihr fahrender 19-Jähriger aus dem Landkreis Mühldorf wollte genau in diesem Moment den Mazda mit seinem Motorrad überholen.

Das Motorrad prallte frontal in die linke Seite des Autos. Dabei wurde der 19-Jährige verletzt – er musste mit dem alarmierten Rettungswagen in ein Krankenhaus gebracht werden. Ein verständigter Rettungshubschrauber wurde zum Glück nicht gebraucht, so die Polizei erst am heutigen Dienstag. der unfall hat sich bereits am Freitagabend gegen 17.40 Uhr ereignet.

Die drei Insassen im Auto hatten Schutzengel neben sich und blieben glücklicherweise unverletzt.

Die Feuerwehr aus Haag war mit 20 Kräften am Einsatzgeschehen. Der Gesamtsachschaden wird auf 20.000 Euro geschätzt.