Von Auto erfasst - Eine 47-Jährige hatte die Frau beim Abbiegen mit ihrem Pkw übersehen

Schwerer Verkehrsunfall in Rosenheim im Ortsteil Pang: Eine 47-Jährige war mit ihrem Auto auf der Unterkaltbrunner Straße in Richtung am Wasen unterwegs und wollte nach rechts abbiegen. Zur selben Zeit fuhr eine 67-Jährige mit ihrem Fahrrad auf der Straße dort auf dem Radlweg. Die Pkw-Fahrerin übersah die Fahrradfahrerin und es kam zum Frontalzusammenstoß.

Hierbei wurde die 67-jährige Radfahrerin schwer verletzt. Sie wurde vom alarmierten Rettungsdienst ins Klinikum Rosenheim eingeliefert.

Am Pkw und Fahrrad entstand ein Gesamtschaden von rund 5000 Euro.

Der Unfall ereignete sich bereits am Freitag-Nachmittag, meldet die Polizei am heutigen Sonntagmorgen.

Gegen die 47-Jährige wurde ein Ermittlungsverfahren wegen fahrlässiger Körperverletzung eingeleitet.