Ein 46-Jähriger blieb zum Glück unverletzt, musste aber seinen Führerschein abgeben

Ein 46-Jähriger war gestern mit seinem Pkw auf der Straße Lug ins Land bei Rosenheim unterwegs. Plötzlich kam der Wagen nach rechts von der Fahrbahn ab, prallte gegen einen Lichtmast und rutschte in den Straßengraben. Der Fahrer blieb offenbar zum Glück unverletzt …

Nach eigenen Angaben – so die Polizei heute Morgen – sei dem 46-Jährigen ein schwarzer Pkw entgegengekommen, dem er habe ausweichen müssen. Bei der Unfallaufnahme wurde bei dem Mann jedoch Alkoholgeruch wahrgenommen: Ein durchgeführter Atemalkoholtest ergab einen Wert von über 1,1 Promille.

Bei dem Fahrzeugführer wurde eine Blutentnahme durchgeführt und der Führerschein sichergestellt. Gegen den 46-Jährigen wurde ein Ermittlungsverfahren wegen Gefährdung des Straßenverkehrs eingeleitet.