Samuel Schatz bezwang mit 15 Jahren die vereinseigene Herren-Konkurrenz

Bei den US OPEN gewinnt ein 19-Jähriger das Turnier, beim TC Reitmehring dominiert bereits ein 15 Jähriger. Mit dieser Schlagzeile macht der Tennisclub Reitmehring auf sich aufmerksam. Und das zurecht stolz: Samuel Schatz, der in diesem Jahr schon bei der Herrenmannschaft der TeG Wasserburg-Reitmehring Erfahrung und Erfolge gewinnen konnte, hat das Endspiel bei der Vereinsmeisterschaft der Herren für sich entschieden.

Bei kühlem Wetter nach einem Regenguss am vergangenen Sonntag lieferten sich Schatz und Bernhard Axthammer, Mannschaftsspieler der Herren 50 sowie Gewinner der VM 2019, ein Match, in dem Geduld, Ausdauer und Laufstärke gefragt waren.

Die langen Ballwechsel konnten zur Überraschung der zuschauenden Vereinsmitglieder dann doch klar durch den „Youngster“ beherrscht werden und führten zu einem alles in allem verdienten, vielleicht etwas zu eindeutigen 6:1,6:1 Erfolg. Die Jugend ist auf dem Vormarsch und darüber freuen sich natürlich Trainer und Vereinsführung, wenn die Nachwuchsförderung Früchte trägt.

Jörg Aldenhoff