SV Ramerberg siegt gegen Schnaitsee - zweite bleibt Tabellenschlusslicht

Einiges los war in den letzten Tagen für den SV Ramerberg. Die erste Mannschaft im Fußball vollzog erst kürzlich einen Trainerwechsel. Dem bisherigen Trainer, Alexander Wolf, dankt der SV Ramerberg für die Zusammenarbeit und wünscht ihm für die Zukunft alles Gute. Als neue Trainer fungieren Dominik Lerch und Sascha Otten.

Vor der Partie gegen den TSV Schnaitsee gab es eine Gedenkminute für den in der vergangenen Woche verstorbenen, ehemaligen 1. Vorstand und Gönner des SV Ramerberg, Andreas Hohnen.

Power-Spiel mit schnellen Toren

Bereits zur Halbzeit führten die Gastgeber mit 3:0 durch einen Hattrick von Fabian Simmer. Schnaitsee gelang nach 58 Minuten zwar der Anschlusstreffer, die Mannschafft agierte in der zweiten Halbzeit deutlicher. Doch die Torchancen konnten die Gäste nicht adäquat verwandelt. Mit einem Endstand von 3:1 verabschiedeten sich die beiden Teams vom Rasen. Schon am kommenden Donnerstag, 15. September um 19.30 Uhr, geht es für die Lerch/Otten – Elf beim Tabellennachbarn TSV Eiselfing in die nächste Begegnung.

Auch die Zweite holt Punkte

Die zweite Mannschaft des SV Ramerberg kassierte zwar gegen den TSV Schnaitsee bereits nach sieben Minuten ein Tor durch Anton Lamprecht. Schnell wurde aber zurück ins Spiel gefunden. Alexander Kirchlechner konnte in der 22. Minute ausgleichen, ihm folgte Tristan Steinbeiß, der mit einem Doppelpack bis zur Halbzeitpause die Ramerberger Männer mit 3:1 in Führung brachte.

Auch ein Anschlusstreffer der Schnaitseer Zweiten in der 82. Minute rüttelte nichts mehr am Ausgang. Die Wallner/Scherfler- Elf holte somit den ersten Saisonsieg, bleibt momentan aber Tabellenschlusslicht – Endstand 3:2.