SV Schonstett gewann auswärts trotz frühem Gegentreffer

Nach drei bisher zum Teil deutlichen Niederlagen auf dem Spielfeld sowie einer Niederlage am „grünen Tisch“ kann der SV Schonstett den ersten Punktgewinn der Saison feiern.

Allerdings sah es zu Beginn gar nicht danach aus. Die erste Spielminute war nicht einmal beendet, gingen die Rimstinger Kicker bereits mit 1:0 in Führung.

Ein Pass aus dem Halbfeld wurde nicht sauber verteidigt und die Nummer 7, Daniel Nemec, verwandelte aus für Beobachter stark abseitsverdächtiger Position, zum frühen Treffer. Die ersatzgeschwächten Schonstetter traten daraufhin mit besonderer Einsatzbereitschaft auf und zeigten sich hochmotiviert.

Während die Spieler des TSV sich keinerlei Möglichkeiten mehr erspielen konnten, bissen sich die Gäste um Kapitän Simon Dirnecker in die Partie hinein und gewannen so von Spielminute zu Spielminute an Selbstvertrauen, dadurch auch die Oberhand in der Partie. Nachdem die ersten zaghaften Angriffsversuche Richtung Tor der Hausherren unternommen wurden, war es Michi Humpl, der in der 43. Minute den vielumjubelten und verdienten Ausgleich nach einem Standard erzielte.

Nach der Halbzeit zeigte sich das gleiche Bild: die Schonis verteidigten hinten kompromisslos sowie äußerst konzentriert und wussten vorne immer wieder mal gefährlich zu werden. Leider blieben etliche Versuche in den Ansätzen stecken. So sprangen nur noch ein paar Halbchancen heraus, die allesamt nicht sauber genug zu Ende gespielt werden konnten.

Dennoch geriet das eigene Tor in der zweiten Halbzeit nie ernsthaft unter Druck und signalisierte weitere gelungene Spieltage. Auf diesen hochverdienten, hart erkämpften Punktgewinn möchten die Mannen von Trainer Andreas Probst am kommenden Wochenende aufbauen, wenn am Sonntag um 15 Uhr beim ersten Heimspiel der Saison die Mannschaft aus Bernau zu Gast sein wird, die mit 10 Punkten aus 5 Spielen deutlich besser gestartet ist.

Spielbericht SV Schonstett, Balthasar Elpelt