In der Nacht an einem Autobahn-Parkplatz im Landkreis: Haftbefehl gegen den 18-Jährigen Fahrer des Autos - Kripo ermittelt

Die Kripo hat die Ermittlungen übernommen, meldet das Polizeipräsidium am heutigen Mittwochmorgen: Gestern haben Beamte der Grenzpolizei im Bereich des Autobahn-Parkplatzes Eulenauer Filz im Landkreis um kurz nach Mitternacht ein österreichisches Fahrzeug kontrolliert – der Fahrer war ein 18-Jähriger aus Deutschland, der in Österreich wohnt. Dier Polizisten entdeckten 440 Gramm Marihuana …

Auf Antrag der Staatsanwaltschaft wurde der Tatverdächtige zur Klärung der Haftfrage dem zuständigen Ermittlungsrichter beim Amtsgericht Rosenheim vorgeführt. Dieser erließ einen Haftbefehl gegen den 18-Jährigen – wegen des Besitzes einer nicht geringen Menge von Betäubungsmitteln. Der Haftbefehl wurde gegen Auflagen außer Vollzug gesetzt.

Foto: Polizei