Ein 37-Jähriger wurde von der Polizei heute festgenommen - Couragiertes Auftreten eines 19-Jährigen

Ein 37-Jähriger stand am heutigen Dienstag kurz nach Mitternacht vor einem Dönerladen in der Rosenheimer Kaiserstraße. Dort schrie er laut herum und meinte dann auch noch, dass er „Heil Hitler“ plärren müsse, sagt die Polizei. Zwischen ihm und einem 19-Jährigen entwickelte sich deshalb ein Streitgespräch – der couragierte Jugendliche wies den Mann auf sein respektloses Verhalten hin. Der 37-Jährige schlug dem 19-Jährigen daraufhin mit der Hand ins Gesicht.

Die verständigte Polizei trennte die Beiden – eine heftige Verletzung habe der Jugendliche zum Glück nicht erlitten, so die Beamten.

Der 37-Jährige wollte einem Platzverweis der Einsatzkräfte nicht Folge leisten, habe sich völlig uneinsichtig und aggressiv gezeigt. Er wurde deshalb in Gewahrsam genommen und in eine Zelle der Inspektion verbracht.

Gegen ihn wurde ein Ermittlungsverfahren wegen Körperverletzung sowie Verwendung von Kennzeichen verfassungswidriger Organisationen eingeleitet.