Alarm am Vormittag: Die Feuerwehr Schönberg sowie Rettungsdienst und Polizei im Einsatz - UPDATE: Der Polizeibericht

Verkehrsunfall am heutigen Freitagvormittag gegen 9.30 Uhr auf der B304 bei Schilchau in der Gemeinde Eiselfing: Dort sind ein Pkw und ein Lkw zusammengeprallt. Die Feuerwehr Schönberg sowie der Rettungsdienst und die Polizei sind vor Ort.

UPDATE am Nachmittag: Der Polizeibericht …

Eine 38-Jährige wollte mit ihrem Pkw von der B304 bei Gammersham in Richtung Eiselfing abbiegen – sie setzte den Blinker rechts. Ein hinter ihr fahrender 47-Jähriger aus Obing wollte daraufhin mit seinem Lkw links an dem Wagen vorbeifahren. Plötzlich aber entschied sich die Frau um, blinkte links und bog aus ihrer Sicht zeitgleich mit dem Pkw nach links ab, so die Polizei.

Daraufhin kollidierten der Pkw und der Lkw – wobei das Auto beim Aufprall gedreht wurde.

Die Fahrerin erlitt zum Glück ’nur‘ leichtere Verletzungen – sie kam ins Krankenhaus Wasserburg.

Der Lkw-Fahrer blieb unverletzt.

Am Fahrzeug der Frau entstand ein Schaden von etwa 14.000 Euro. Beim Lkw wird der entstandene Sachschaden auf 7.000 Euro geschätzt.

Die Feuerwehr Schönberg unterstützte bei den Absperr- und Verkehrsleitmaßnahmen mit zehn Kräften.

Fotos: Georg Barth