Schlafender 30-Jähriger wurde vom Taxi ins Polizeiauto gehievt, ohne dass der junge Mann wach wurde

Drei Fälle in der heutigen Nacht mit Polizei-Einsätzen wegen viel zu viel Alkohol im Blut: Gegen Mitternacht schlief direkt neben der Fahrbahn der Küpferlingstraße ein 28-Jähriger seelenruhig auf dem Asphalt. Der 28-Jährige wachte auf Ansprache auf und habe sich sofort unkooperativ gezeigt, sagt die Polizei. Vermutlich schlafgrantig: Vielleicht wollte er noch eine Runde schlafen.

Auf Verlangen seiner Ausweispapiere zog er seinen Geldbeutel aus der Hosentasche und warf diesen in die Wiese. Der mit rund 2,50 Promille stark Alkoholisierte jedenfalls musste mit zur Dienststell. Er erhielt so zumindest in der Ausnüchterungszelle einen etwas mehr von Komfort geprägten Schlafplatz, meint die Polizei.

Rosenheimer Straße, heute 1.30 Uhr

Ein Taxifahrer beförderte mit seinem Pkw einen Fahrgast von Rosenheim nach Riedering. Während der Fahrt schlief der 30-jährige Fahrgast dann ein. Im Ortskern angekommen, wollte der Taxifahrer nochmals nachfragen, wo der 30-Jährige denn aussteigen wolle. Doch der Mann schlief tief und fest und konnte nicht aufgeweckt werden. Die Polizei wurde verständigt …

… und auch die Beamten konnten den Mann nicht aus seinem Schlaf reißen.

Der Betrunkene wurde kurzerhand umgebettet, vom Taxi in den Dienst-Pkw. Dadurch sollte der noch immer tief und fest Schlafende zur Dienststelle gebracht werden. Das neue Schlafgemach war vielleicht nicht so komfortabel, plötzlich wachte der 30-Jährige auf. Nun konnte er seine Adresse nennen und wurde kurzerhand nach Hause gefahren. Ein Atemalkoholtest ergab rund zwei Promille.

Stollstraße, heute 3.30 Uhr

Ein 27-jähriger Italiener traf in einem Imbissladen auf einen 32-jährigen Rosenheimer. Irgendwie gerieten die Beiden im Inneren des Ladengeschäfts zur frühen Morgenstunde aneinander, vielleicht war man sich mit dem Bestellvorgang uneins. Auch denkbar, dass der Alkohol eine Rolle spielte – Beide hatten zwei Promille.

Der Italiener schlug dann zweimal ins Gesicht des Rosenheimers. Bei der Rangelei ging auch noch die Weste des 32-Jährigen kaputt. Die Polizei ermittelt wegen Körperverletzung. Da der Italiener weiter aggressiv und stark alkoholisiert war, musste er in Gewahrsam genommen werden, so die Beamten.