Polizei sucht Zeugen für Vorfall am Rosenheimer Busbahnhof

Eine 17-Jährige aus dem Landkreis besuchte am Montag das Rosenheimer Herbstfest. Gegen 23.30 Uhr hielt sich die Jugendliche gemeinsam mit zwei Freunden am Busbahnhof in der Heilig-Geist-Straße in Rosenheim auf. Dort traf sie auf zwei junge Männer im Alter von zirka 20 bis 25 Jahre, die vor dem dortigen asiatischen Restaurant etwas gegessen hatten.

Die Gruppe kam ins Gespräch, als der 17-Jährigen einer der jungen Männer plötzlich völlig unvermittelt drei Mal hintereinander an den Hintern grapschte, meldet die Polizei heute.

Die 17-Jährige habe ihre Freunde sofort zum Gehen aufgefordert – sie verließen das Gelände des Busbahnhofs. Die beiden Männer hätten zuvor im Gespräch angegeben, aus Obing zu sein, berichtet die Polizei.

Zeugen, die den Vorfall beobachtet haben, werden gebeten, sich mit der Polizeiinspektion Rosenheim unter der 08031/2000 in Verbindung zu setzen.