Wie Wasser von einer Scheibenwischanlage eines Autos für einen Polizei-Einsatz sorgt ...

Eine 28-Jährige war am gestrigen Dienstagvormittag mit ihrem Pkw auf der der zweispurigen Äußere Münchener Straße in Rosenheim unterwegs. Weil die Frontscheibe ihres Autos nicht mehr so sauber war, betätigte sie die Scheibenwischanlage. In diesem Moment fuhr ein 31-Jähriger mit seinem Pkw an dem Wagen der 28-Jährigen vorbei …

Sein Auto wurde offenbar durch etwas Wischwasser benetzt – was den jungen Mann scheinbar massiv ärgerte, so die Polizei: Der Fahrer setzte sich mit seinem Pkw jedenfalls kurzerhand vor das Fahrzeug der jungen Frau und leitete eine Vollbremsung ein.

Die 28-Jährige musste ihren Pkw stark abbremsen, um einen Auffahrunfall zu vermeiden.

Beide jungen Leute stiegen dann aus und fingen an zu streiten. Die rege Diskussion konnte erst durch eine verständigte Polizeistreife beigelegt werden. Die Polizei leitete ein Ermittlungsverfahren gegen den 31-Jährigen wegen einer Gefährdung des Straßenverkehrs ein.