Heute am sehr frühen Morgen: Polizei-Einsätze in der Rosenheimer Innenstadt kurz hintereinander

Polizei-Einsätze heute am sehr frühen Dienstagmorgen in der Rosenheimer Innenstadt kurz hintereinander: Direkt vor den Augen der Polizei ging am Ludwigsplatz ein 21-Jähriger gegen 1.45 Uhr auf zwei andere junge Männer los. Wie sich später herausstellen sollte, hatten die Drei bereits auf dem Herbstfest ein „Problem“ gehabt, dass jetzt vom 21-Jährigen gelöst werden sollte …

Offenbar hatte der 21-Jährige die Beiden am Ludwigsplatz auf einer Bank sitzen sehen. Still und leise habe er sich von hinten angeschlichen, Beide rücklings gepackt und die Köpfe aneinander geschlagen.

Der Alkohol spielte auch seine Rolle, mit knapp drei Promille war der 21-Jährige stark betrunken.

Der 19-Jährige sowie der 18-Jährige auf der Bank wurden durch den Vorfall am Kopf leicht verletzt, eine Behandlung durch den Rettungsdienst war nicht erforderlich. Ein Ermittlungsverfahren wegen Körperverletzung wurde eingeleitet.

Nur eine halbe Stunde später – gegen 2.15 Uhr – alarmierte ein Mitarbeiter eines Lokals am Rosenheimer Salzstadel die Polizei, dass es vor der Gaststätte Ärger gebe. Dort trafen die Beamten auf einen 32-Jährigen, der gerade seinen Kontrahenten, einen 25-Jährigen, mit den Händen an die Wand drückte. Dabei schlug er mit seinen Fäusten gegen den Bauch und Oberkörper des Jüngeren.

Auch noch weitere Personen gingen dann aufeinander los. Ermittlungen zufolge attackierte offenbar ein 27-Jähriger einen 26-jährigen mit Schlägen durch Fäuste und Fußtritte.

Die Polizei ermittelt nun wegen Körperverletzung gegen alle Beteiligte.

Eine medizinische Versorgung vor Ort war nicht erforderlich. Alle Beteiligten waren zum Teil stark alkoholisiert.

Der 25-Jährige wurde zur Dienststelle gebracht, bei ihm wurde aufgrund seiner Weigerungshaltung zu einem Atemalkoholtest eine Blutentnahme durchgeführt.