28-jährige Rosenheimerin unter Drogeneinfluss auf E-Scooter unterwegs

Direkt vor den Augen der Polizei, fuhr am gestrigen Sonntag gegen 23 Uhr eine 28-jährige Rosenheimerin mit ihrem E-Scooter vorbei – eine Hand am Lenker in der anderen eine Flasche Bier. Die Beamten stoppten den kleinen „Biertransport“.

Bei der Fahrerin wurde Alkoholgeruch wahrgenommen.

Ein Atemalkoholtest ergab rund 0,30 Promille und die 28-Jährige wäre eigentlich dann schon wieder entlassen worden. Doch während der Kontrolle wirkte die Rosenheimerin abwesend und vergesslich. Ein anschließend durchgeführter Drogentest verlief positiv auf den Konsum von Marihuana und Kokain.

Die Einsatzkräfte ordneten eine Blutentnahme an, konnten bei einer Durchsuchung der 28-Jährigen noch eine geringe Menge an Betäubungsmittel auffinden und sicherstellen.

Ein Ermittlungsverfahren wegen Trunkenheit im Verkehr sowie eines Verstoßes nach dem Betäubungsmittelgesetz wurde eingeleitet.