Zwei junge Leute hatten Schutzengel bei sich und kamen leicht verletzt davon - Aber Beide mit über einem Promille im Blut und Fahrer zudem unter Drogen

In der Nacht auf den heutigen Montag gab es einen Verkehrsunfall gegen 1.15 Uhr bei Untermödling in der Gemeinde Gars: Ein 20-Jähriger verlor in einer Rechtskurve plötzlich die Kontrolle über seinen Opel Corsa, der von der Fahrbahn abkam, über die Leitplanke schleuderte und sich überschlug. Der Pkw blieb auf dem Dach liegen.

Der junge Fahrer sowie sein Beifahrer konnten sich zum Glück selbst befreien, so die Polizei am Mittag.

Nachdem bei dem 20-Jährigen sowie beim Beifahrer Alkoholgeruch bemerkt wurde, wurde ein Atemalkoholtest durchgeführt. Dieser ergab bei Beiden einen Wert über ein Promille. Des Weiteren wurde von dem Fahrer zusätzlicher Konsum von Betäubungsmitteln zugegeben.

Die Beiden wurden bei dem Unfall hatten Schutzengel bei sich und wurden ’nur‘ leicht verletzt, aber vorsorglich in ein Krankenhaus gebracht.

An dem Opel Corsa entstand wirtschaftlicher Totalschaden.